Unsere Backkurse: Tipps und Tricks vom Profi

Echte italienische Pizza aus dem Holzofen, das ist unsere Leidenschaft - und die unserer Kunden. Die perfekten original italienischen Holzbacköfen verkaufen wir schon lange. Jetzt möchten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit geben, ein paar Tricks und Tipps zum Pizzabacken mit nach Hause zu nehmen. In unseren Brot- und Pizzakursen lässt Koch Frank die Herzen höher schlagen: knusprige Pizza, duftendes Brot und leckere Kuchen. Die Koch- und Backwünsche der Teilnehmer werden mit einbezogen und am Ende sind alle um viele Ideen reicher. Denn es gibt ein paar allgemein gültige Tipps und Tricks für die Teigzubereitung und die Verarbeitung zu Pizza oder Brot. In unseren Pizza- und Backkursen kochen und backen die Teilnehmer gemeinsam verschiedene Gerichte von Pizza über Kuchen bis hin zum Brot und Brötchen. Unsere Köche leiten an und geben ihr Wissen in unseren Backkursen aktiv weiter.

"Es ist beeindruckend für mich, welchen armoatischen Geschmack die Pizza entwickelt, wenn sie in einem echten Holzbackofen gebacken wird. Ein tolles Ergebnis", sagt Ralf und baute sich im folgenden Sommer einen Bausatz von Valoriani in den Garten. "Ich backe seit Jahren viel Kuchen, aber dass die Hefe nur ein so kleines Temperaturfenster hat, um optimal zu gehen, das war mir nicht klar", sagt Carola nach einem Backkurs. Immer wieder erleben Teilnehmern solche Wow-Effekte in unseren Kursen, die dann zu Veränderungen in der heimischen Küche führen und tolle Ergebnisse ermöglichen.

Doch neben dem Wissenstransfer und dem Unterhaltungsfaktor, den unsere Backkurse zweifelsfrei bieten, sind die Öfen, in denen gebacken wird, ein Highlight. Wir backen hier in original italienischen Öfen, die aus besten Materialien gefertigt werden und deshalb für optimale Backtemperaturen sorgen. Dazu zählen ein direkt befeuerter Holzbackofen der Firma Valoriani Forni, ein indirekt befeuerter Holzbackofen der Firma Fontana Forni, der im klassischen Backhaus-Design daher kommt, und ein Gas-Pizzaofen. Die Teilnehmer können sich so ein Bild von den verschiedenen Öfen machen und testen, welcher sie anspricht.

Unser Holzbackofen-Sortiment ist groß. Es reicht von Pizzaofen-Bausätzen für den heimischen Garten, vormontierten Pizzaöfen, die sofort angefeuert werden können, bis hin zu Profi-Pizzaöfen für Bäckereien oder sehr große Restaurants. In unseren Backkursen möchten wir den Teilnehmern und Kunden die Möglichkeiten zeigen, die diese qualitativ hochwertigen Öfen bieten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung.

Newsletter

Receive exciting news on the topic of pizza oven.
Subscribe now and never miss an action!