Millberg Spitfire: Gasbrenner

Spitfire Gasbrenner

Milberg Spitfire - Der Gasbrenner für Ihren Pizzaofen

Holz oder Gas? Das ist für viele Gastronomen eine wichtige Frage bei der Anschaffung eines Pizzaofens. Die Gasbefeuerung hat erhebliche Vorteile, vor allem, wenn es sich um einen Milberg Spitfire Gasbrenner handelt. Diese Gasbrenner sind speziell für die Befeuerung von Pizzaöfen entwickelt worden und verfügen über ein patentiertes Gebläsesystem. So hat der Spitfire bis zu zehn Düsen aus denen das Feuer den Ofen erwärmt. Ein Gebläse sorgt für die Verteilung der Wärme. Und weil der Spitfire zehn statt der üblichen einen Düse hat, verbrennt das Gas vollständig und geruchsneutral bei gleichzeitig sehr niedrigem Verbrauch. Die diffizile Technik sorgt für optimale Energieeffizienz. Der Spitfire verbraucht 30 - 50 Prozent weniger Gas als ein Standardbrenner, so kostet eine Betriebsstunde mit dem Milberg maximal 1 Euro.

Die Energieeffizienz ist alleine schon ein ausschlaggebendes Argument, doch es gibt noch einige weitere Vorteile. Die Anheizphase ist mit dem Spitfire Gasgebläsebrenner sehr kurz. Auf Knopfdruck brennt das Feuer. Das Gebläse verwirbelt die heiße Luft und der Ofen erreicht in kurzer Zeit Betriebstemperatur. Der Gasbrenner für den Pizzaofen besitzt eine Automatik, die den Ofen permanent auf der eingestellten Temperatur hält. Ein großer Vorteil vor allem in der Gastronomie. Der Koch muss sich keine Gedanken um das Feuer machen oder, dass der Ofen Temperatur verliert, das regelt der Spitfire vollautomatisch. Die Konzentration bleibt beim Kochen selbst.

Der Milberg Spitfire ist für alle gastronomischen Pizzaöfen geeignet, vor allem für die großen Modelle von Valoriani. Aber auch für den exklusiven Valoriani Baby gibt es einen eigens entwickelten Gebläsegasbrenner. Kontaktieren Sie uns! Wir finden das richtige Modell für Ihre Zwecke!

Newsletter

Erhalte spannende News rund um das Thema Pizzaofen.
Jetzt anmelden und keine Aktion mehr verpassen!