Pizza ovens fired with wood and gas | pizza-ofen.de

Fontana On the Road on March 23

Event and in-house exhibition with us.
Pizza acrobatics | Pizza workshop |
SPECIAL DISCOUNTS | EXHIBITS

Our recommendation

Starter models

%
Fontana Red Passion Pizza Wooden Oven
1-2 pizzas berginners best suited for:
4.7 of 5 stars

From €979.00*

Our Topsellers

Customer Favorites

Tip
Wood oven kit with indirect firing, pizza oven Valoriani, 40x60cm baking surface
1-2 pizzas berginners best suited for:
4.9 of 5 stars

From €1,349.00*
Pizza ovens Fontana Bellagio & Riviera, dome oven with gas firing gas, stainless steel
3-4 pizzas hobby best suited for:
4.8 of 5 stars

From €2,690.00*
Tip
Bakehouse Fontana Gusto made of weatherproof stainless steel, indirect firing, three baking levels of 57x45cm each.
3-4 pizzas professional best suited for:
4.9 of 5 stars

Variants from €3,149.00*
€3,390.00*
Courses

Pizza courses with Frank

Recipes

Recipes in magazine

Rent

Rent pizza ovens

Manufacturer

Italian manufactories

Pizza Magazine

Get Inspired

Rezepte

Filter
Rezepte 06-20-2024

Pizzateig: Wie beeinflusst der Eiweißanteil im Mehl die fertig gebackene Pizza?

Der Zusammenhang von Eiweißanteil im Mehl, Dauer der Teigführung und Backergebnis. beim Pizza Backen
Ratgeber 05-07-2024

Brot mit Sauerteig selbst backen - so geht's.

Stelle eigenen Sauerteig her und backe Sauerteigbrot. Außerdem: neuer Sauerteigkurs bei uns.
Rezepte 04-26-2024

Pastateig in der Miss Baker

Experiment: Kann die Miss Baker auch guten Nudelteig kneten?

Made in Italy

Our products come from Italian manufactories and are mostly handmade.

Fast availability

Short delivery routes from Italy to Germany and a trusting relationship ensure short delivery times.

Showroom

On 400m² area we show you private and gastronomic oven models. In our show kitchen you can book pizza courses.

Wood oven

In our shop you can find traditional and modern wood-burning ovens, baking houses, indirect wood-burning ovens, ovens with direct firing in stainless steel or stone look. If you like it traditional, want to take your time and calmness for the preparation of your food, you are well advised with a wood-burning oven. The wood as a renewable raw material protects the environment. Stoke the fire in the oven, enjoy the flair and cook and bake in a completely original way. A wood-burning oven is always a place of conviviality and good conversation. A time-out from the daily hustle and bustle.

Gas pizza oven

We carry a wide selection of gas pizza ovens for terrace, balcony or garden. Whether in classic dome oven design, stainless steel look or in combination with wood firing, gas pizza ovens are multi-talents. Just like in the wood-fired oven, you can prepare almost any food in it: Antipasti, pizza, meat dishes, casseroles, vegetables or dessert. With a gas pizza oven, the fire is lit at the touch of a button and the oven heats up. You can devote yourself to the ingredients and preparation in comfort. Automatic burners maintain the set temperature, manual burners are controlled by hand.

Pre-assembled

Quick and easy: order, set up and fire up. We carry many pizza oven models that can be ordered pre-assembled from the factory or pre-assembled to customer specifications in our workshop. These ovens arrive at your door ready for use as much as possible. They can be ordered with a base or come as a tabletop model to be integrated into an existing outdoor kitchen. These stoves are also available with wood and gas firing in traditional or modern looks with stainless steel, plastered or mosaic clad. From time to time there are special models in limited edition.

Kits

We offer various pizza oven kits for directly and indirectly fired ovens to talented hobby chefs. A classic and bestseller is the Valoriani indirect. It is available as a kit and fully assembled. Like all pizza ovens that we offer as a kit, it is also a multi-talent. In our store you will find the necessary assembly material matched to the kits and you can order the complete package. On Youtube we show you various assembly variants and assembly instructions in video. This is how the self-built pizza oven for home succeeds.

Mobile ovens

Our mobile ovens are all on rolling bases, some with or without a work surface. With them you are flexible on the terrace or in the garden. They can be moved by one person on two casters on handles provided for this purpose. In use, they perform just as well as their fixed counterparts in the outdoor kitchen. With gas or wood firing, great dishes can also be conjured up in these ovens. Do you like to bake bread? Then we recommend the Fontana baking houses, they are very popular mobile ovens with indirect firing and circulating air of your choice.

Built-in ovens

You want to integrate an original Italian wood-burning oven into your kitchen? We carry built-in wood-burning ovens from the Italian manufacturer Fontana Forni. They are handmade in Italy and meet the highest standards. The design is traditional, but the use of stainless steel gives the ovens a modern and timeless look, so they can be easily integrated into modern fitted kitchens. They are available in various sizes and equipment options. We will be happy to advise you. Please feel free to make an appointment for a consultation.

main.newsletterHeadline

Receive exciting news on the topic of pizza oven.
Subscribe now and never miss an action!

Holzbacköfen und Pizzaöfen für zu Hause und die Gastronomie aus Italien

Bester Preis: 20% Rabatt

Nur für kurze Zeit: Sofort-Rabatt auf alle Maestro-Öfen.

Unsere Empfehlung

Die Pizzaofen Einsteigermodelle

Fontana Red Passion Ischia Pizza-Holzbackofen, 60x40cm Backfläche
1-2 Pizzen Einsteiger Optimal für:
4.7 von 5 Sternen

979,00 €*
Holzpizzaofen Valoriani TOP
2-3 Pizzen Einsteiger Optimal für:
4.5 von 5 Sternen

Ab 1.390,00 €*
Tipp
Mobiler Gas-Pizzaofen Fontana Maestro, 40 bis 60cm Backfläche
1-2 Pizzen Einsteiger Optimal für:
Sofort lieferbar

Ab 749,00 €*

Pizzaofen Empfehlungen für Garten und Terrasse

die Kundenlieblinge

Tipp
Holzbackofen Bausatz mit indirekter Befeuerung, Pizzaofen Valoriani, 40x60cm Backfläche
1-2 Pizzen Einsteiger Optimal für:
4.9 von 5 Sternen

Ab 1.349,00 €*
Bernardi Miss Baker Pro Teigknetmaschine, 500 Watt
Profi Optimal für:
4.9 von 5 Sternen
Tipp
Backhaus Fontana Gusto aus wetterfestem Edelstahl, indirekte Befeuerung, drei Backebenen zu je 57x45cm
3-4 Pizzen Profi Optimal für:
4.9 von 5 Sternen

Varianten ab 3.149,00 €*
3.390,00 €*
Kurse

Backkurse
mit Frank

Mobile Pizzaöfen

Direkt Pizza backen

Mieten

Pizzaofen mieten

Viele Varianten

Outdoorküchen Ideen

Pizza Magazin

Lass Dich inspireren

Ratgeber

Ratgeber 11.06.2024

Ein unschlagbares Qualitätsmerkmal: Made in Italy

Über die Vorteile von in Italien hergestellten Pizzaöfen.
Ratgeber 23.05.2024

Italian Show München: Tradition trifft Innovation

Erleben Sie gastronomische Produkte der Spitzenklasse auf The Italian Show in München am 10. Juni.
Ratgeber 17.05.2024

Besuchen Sie uns beim Gartenfest Wilhelmsbad

Pizzaofen- und Brotbackofen-Ausstellung mit Verkostung.

Made in Italy

Unsere Produkte stammen aus italienischen Manufakturen und werden größtenteils in Handarbeit gefertigt.

Schnelle Verfügbarkeit

Kurze Lieferwege von Italien nach Deutschland und ein vertrauensvolles Miteinander sorgen für kurze Lieferzeiten.

Ausstellung

Auf 400m² Fläche zeigen wir Ihnen private und gastronomische Ofenmodelle. In unserer Showküche können Sie Pizzakurse buchen.

Holzbackofen

Bei uns finden Sie traditionelle und moderne Holzbacköfen, Backhäuser, indirekte Holzbacköfen, Öfen mit direkter Befeuerung in Edelstahl- oder Steinoptik. Wer es traditionell mag, sich Zeit und Ruhe für die Zubereitung seiner Speisen nehmen möchte, ist mit einem Holzbackofen gut beraten. Das Holz als nachwachsender Rohstoff schont die Umwelt. Im Ofen das Feuer schüren, das Flair genießen und ganz ursprünglich Kochen und Backen. Ein Holzbackofen ist immer auch ein Ort der Geselligkeit und des guten Gesprächs. Eine Auszeit vom alltäglichen Trubel. 

Gaspizzaofen

Wir führen eine große Auswahl von Gaspizzaöfen für Terrasse, Balkon oder Garten. Ob in klassischem Kuppelofen-Design, in Edelstahl-Optik oder in Kombination mit Holzbefeuerung, Gaspizzaöfen sind Multitalente. Genau wie im Holzbackofen können Sie darin nahezu alle Speisen zubereiten: Antipasti, Pizza, Fleischgerichte, Aufläufe, Gemüse oder Dessert. Mit einem Gaspizzaofen ist das Feuer auf Knopfdruck entzündet, der Ofen heizt auf. Sie können sich in Ruhe den Zutaten und der Vorbereitung widmen. Automatische Brenner halten die eingestellte Temperatur, manuelle Brenner werden von Hand geregelt.

Vormontiert

Schnell und einfach: Bestellen, Aufstellen und Anfeuern.  Wir führen viele Pizzaofen-Modelle, die schon vormontiert ab Werk oder vormontiert nach Kundenwunsch in unserer Werkstatt bestellbar sind. Diese Öfen treffen weitestgehend einsatzbereit bei Ihnen ein. Sie können mit Basis bestellt werden oder kommen als Tabletop-Variante, um in eine bestehende Outdoorküche integriert zu werden. Auch diese Öfen gibt es mit Holz- und Gasbefeuerung in traditioneller oder moderner Optik mit Edelstahl, verputzt oder mit Mosaik verkleidet. Ab und an gibt es Sondermodelle in limitierter Auflage.

Bausätze

Handwerklich begabten Hobbyköchen bieten wir verschiedene Pizzaofen-Bausätze für direkt und indirekt befeuerte Öfen. Ein Klassiker und Bestseller ist der Valoriani indirekt. Ihn gibt es als Bausatz und fertig montiert. Wie alle Pizzaöfen, die wir als Bausatz anbieten, ist auch er ein Multitalent. In unserem Shop finden Sie abgestimmt auf die Bausätze das nötige Montagematerial und können sich das Gesamtpaket bestellen. Auf Youtube zeigen wir Ihnen diverse Aufbauvarianten und Aufbauanleitungen im Video. So gelingt der selbstgebaute Pizzaofen für zu Hause im Eigenbau. 

Mobile Öfen

Unsere Mobilen Öfen befinden sich alle auf rollbaren Untergestellen, teilweise mit oder ohne Arbeitsfläche. Mit ihnen sind Sie flexibel auf der Terrasse oder im Garten. Sie lassen sich von einer Person an dafür vorgesehenen Griffen auf zwei Rollen fahren. Im Einsatz liefern Sie eine ebenso gute Leistung ab wie ihre fest verbauten Kollegen in der Outdoorküche. Mit Gas- oder Holzbefeuerung lassen sich auch in diesen Öfen tolle Gerichte zaubern. Backen Sie gerne Brot? Dann empfehlen wir Ihnen die Fontana Backhäuser, sie sind sehr beliebte mobile Öfen mit indirekter Befeuerung und Umluft nach Wahl.

Einbauöfen

Sie möchten einen original italienischen Holzbackofen in Ihre Küche integrieren? Wir führen Einbau-Holzbacköfen der italienischen Manufaktur Fontana Forni. Sie werden in Handarbeit in Italien gefertigt und erfüllen höchste Ansprüche. Das Design ist traditionell, der Einsatz von Edelstahl verleiht den Öfen jedoch eine moderne und zeitlose Optik, sodass sie sich in moderne Einbauküche mühelos integrieren lassen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten. Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin.

Newsletter

Erhalte spannende News rund um das Thema Pizzaofen.
Jetzt anmelden und keine Aktion mehr verpassen!