Char-Oven

Reviews

  • combination of wood-burning oven and grill oven
  • direct and indirect firing
  • short heating phase and low charcoal consumption
More info...
Chassis

€4,690.00*

Free shipping

Art.Nr.: CharOven

Firing with wood

Hot

The hotter the oven, the fresher the ingredients stay on the pizza. With wood, 380 degrees is no problem.

Aromatic

Food from the wood-fired oven has a very special aroma. Eat with all your senses.

Originally

Fire is magic. People have been gathering around the fire since time immemorial. It is primal and sociable.

Ecological

As a renewable raw material, a wood-burning oven does not burden your ecological footprint.

All infos to Char-Oven

The Char oven - the 2-in-1 solution

The Char-Oven is an innovative combination of wood-burning oven and grill oven in one device. It is fired with either wood or charcoal, depending on whether it is used as a grill or a wood oven. A big advantage is the choice between direct and indirect lighting. The fire can either be lit in the cooking chamber or in the fire chamber. This alone enhances the pleasure of cooking, plus the various accessories that can transform the Char oven. Chamotte plates turn it into an original Italian pizza oven, a rail system allows grill grids to be inserted on several levels. Optional accessories are the "Rotisserie" kit consisting of skewer and motor and the automatic rotation system of the 40 cm long skewers for juicy cooking of kebabs and skewers. A functional up and down door system ensures ease of use. Char-oven cooking is supported by the patented ventilation system from Fontana Forni, which enables an even heat distribution over the entire cooking surface.

The advantages and innovations of the Char oven at a glance:

  • Operation with wood and charcoal
  • direct and indirect lighting possible
  • Wood oven and grill oven in one device
  • Up and down door systemfood-safe
  • food-safe firebricks
  • patented ventilation system
  • "Rotisserie" kit as an optional accessory

Save while protecting the environment

Reach temperatures over 200 degrees in less than 20 minutes and save up to 40% charcoal! The lower fuel consumption enables emissions to air to be limited by up to 70% compared to a conventional open grill.

Patented ventilation system

An ingenious ventilation system of the cooking space, the possibility to regulate the combustion air and the exhaust smoke, the high insulation by cavities and ceramic fibers enable a precise and error-free regulation of the temperature during all cooking phases.

True italian flavors

The distinctive character and smell of charcoal cooking allows you to rediscover the traditional flavors of Italian cuisine, in addition to a unique texture and fragrance of food. The combination of grill and oven functions allows you to cook at high temperatures, seal the nutrients and their authentic flavors in the food, smoke and cook at the same time. Unique and unsurpassed results make Char oven the new benchmark for cooking in wood-burning ovens and grills.

Properties

Diameter chimney pipe (in mm): 140
Firing: Wood
Inner dimension height (in cm): 38
Inner dimension length (in cm): 80
Inner dimension width (in cm): 49
Outer dimension height (in cm): 228
Outer dimension length (in cm): 71
Outer dimension width (in cm): 110
Pizza capacity (pizzas per hob): 4
Weight (in kg): 280

Videos about Char-Oven

0 Reviews


Recommended Blog Posts

Recipe: Porchetta

Recipe: Porchetta

Porchetta - the ultimate dish for special occasions and celebrations.
Recipe: Focaccia Cipolla Bianca

Recipe: Focaccia Cipolla Bianca

Focaccia with white onions. An original Italian recipe from our Fontana Cookbook.

You might also like

Other articles

Shovel set 4 pieces
(5)
Gi.Metal pizza shovels: Set 4 pieces
Gi-Metal Private Four piece pizza shovel set made of weatherproof metal suitable for outdoor use. Consisting of Pizza slider 32/32cm and length 150cm Pizza/gluten lifter 20cm diameter and 140cm length with adjustable handle Brass brush 130cm to sweep and clean the baking surface including the matching suspension Suitable for all Direct and Indirect ovens.

You might also be interested in

Bernardi My Miss Baker
Color: Red
My Miss Baker, the professional at home My Miss Baker® is the smallest professional dough mixer in the world. The first dough mixer from Bernardi to be offered for home use. Bernardi is known worldwide for professional dough mixers in the craft and catering industries.  The elegant My Miss Baker® dough kneading machine with patented dipping arm technology is in no way inferior to its professional siblings Miss Baker, Bernardi RS and Bernardi BT. It is the latest product in the Bernardi family and is built for demanding use in the home or semi-professional sector. It is more compact than its siblings. With a bowl capacity of 10l, it kneads 0.8 - 3kg of dough (equivalent to 0.5 - 1.8kg of flour). Perfect results are achieved within this range of values. This makes it compact in size and manageable in weight.  It is undoubtedly a jewel in any kitchen, an eye-catcher and a faithful companion for any type of dough with higher or lower hydration. Its big siblings for professional use, Miss Baker, Miss Baker Pro and other gastronomic models, start at 4 kg dough volume and reach up to 48 kg dough volume. And it benefits from Bernardi's great experience with gastronomic dough mixers: the perfect mechanical tuning of the dough hooks with the patented diving arm system, the smooth running and the excellent workmanship. The My Miss Baker is designed for daily use at home. Patented dipping arm technology The patented immersion arm technology is the secret of success of Bernardi dough mixers. Two dough hooks with different shapes knead the dough as if by hand. The advantage is obvious. The kneading machine does not fatigue, it kneads constantly even over a longer period of time. The movements are based on those of a human being. Due to the high-quality mechanism, no heat is generated, so that the dough can develop in peace. The My Miss Baker is colourful. It is available in six cheerful colours that perfectly match any environment: sage, lime, red, white, pink and anthracite.  With a fixed speed of 42 beats per minute, My Miss Baker® is easy to use and perfect for preparing base dough for bread, pizza, focaccia and shortbread. Thanks to its kneading method, My Miss Baker is suitable for doughs with medium to high hydration (up to 80%) and is ideal for approaching the world of yeast products simply and with excellent results. The model is single-stage. The dough hooks are removable, while the bowl is fixed for safety. The immersion arm kneaders work perfectly with as little as 20% of the dough quantity! You can start with 0.5kg of flour and go up to 1.8kg of flour. This is enough for a pizza dough for up to 12 pizzas and corresponds to a dough quantity of 3kg.  Accessories: Apron Microfibre towel to wipe the dough bowl two dough scrapers, large and small Operating and maintenance instructions
%
Tip
Bundle Maestro - Oven and pizza desk
Maestro: Maestro 60
Fontana Bundle: Maestro and Pizzetta Desk A great bundle to get you started in the world of dome ovens and pizza baking. The Fontana Maestro, our latest dome oven with gas operation, and the Pizzetta Desk: All-rounders with little space requirement and full performance.  And as the icing on the cake, the Fontana Maestro was awarded the Red Dot Design Award 2022. The jury's statement: "The Maestro outdoor pizza oven owes its high level of user comfort to its well thought-out functionality. In addition, the elegant design language is inspiring." (Source: www.red-dot.org) The Maestro - compact and powerful The Maestro is a compact gas pizza oven, the latest and most compact model of the traditional Italian company Fontana Forni. Its cooking surface is 40cm x 40 cm. The gas burner is placed at the back of the oven, not on the side as in cheap Far East products, which results in perfect air circulation and heat distribution. The removable, wide oven door makes the oven super easy to use and the pizza can be positioned comfortably. Two pizzas fit in at the same time. The Maestro can reach temperatures of 400 degrees and has a fireclay plate made in Italy. Thanks to its unique composition and a thickness of 20 mm, it retains the heat and ensures the perfect pizza base. The oven keeps the temperature for several hours with the door closed, so that nothing stands in the way of cosy evenings on the terrace with several cooking sessions or with a warm dessert. Like all dome ovens and baking houses from Fontana, the Maestro is made of the highest quality stainless steel and insulated in a unique way. Several layers of stainless steel and material thicknesses make up the secret of this powerful oven. Also integrated is a thermometer for perfect tuning. Operating the Maestro is child's play: attach the gas bottle, press the ignition button, adjust the gas flame continuously and off you go, cooking and pizza fun on the Fontana Maestro all-round dome oven. Its weight has just been designed to make it portable. The first gas pizza oven to take along for picnics, camping or simply to the place you choose. The Maestro also looks good. It is elegantly and modernly made of stainless steel with straight and curved lines that enhance its appearance. The thermometer provides a view of temperatures beyond 400 degrees. At the same time, the outer surface remains safe at 60 degrees. Its smoke tube is crowned by an attractive smoke hat. The Maestro is a top modern, chic and mobile pizza oven with gas firing Made in Italy. The perfect model for beginners in pizza making or for the outdoor kitchen. The Pizzetta Desk Our new trolley especially for the ovens of the Maestro series. The Pizzetta-Desk is 75cm wide and 60cm deep. The Maestro ovens therefore fit perfectly on this petite and manoeuvrable under-desk, whether you choose the Maestro with a width of 60cm or with a width of 40cm. It is made of stainless steel and partially painted black. It has a large side handle for pushing and positioning the oven, and a side holder for shovels and brooms. The storage area under the stove is ideal for the gas bottle, so the Maestro on this trolley is always mobile and portable on the terrace and in the garden. Cook wherever you like.
%
Tip
Bundle Maestro - Oven and pizza desk
Maestro: Maestro 40
Fontana Bundle: Maestro and Pizzetta Desk A great bundle to get you started in the world of dome ovens and pizza baking. The Fontana Maestro, our latest dome oven with gas operation, and the Pizzetta Desk: All-rounders with little space requirement and full performance.  And as the icing on the cake, the Fontana Maestro was awarded the Red Dot Design Award 2022. The jury's statement: "The Maestro outdoor pizza oven owes its high level of user comfort to its well thought-out functionality. In addition, the elegant design language is inspiring." (Source: www.red-dot.org) The Maestro - compact and powerful The Maestro is a compact gas pizza oven, the latest and most compact model of the traditional Italian company Fontana Forni. Its cooking surface is 40cm x 40 cm. The gas burner is placed at the back of the oven, not on the side as in cheap Far East products, which results in perfect air circulation and heat distribution. The removable, wide oven door makes the oven super easy to use and the pizza can be positioned comfortably. Two pizzas fit in at the same time. The Maestro can reach temperatures of 400 degrees and has a fireclay plate made in Italy. Thanks to its unique composition and a thickness of 20 mm, it retains the heat and ensures the perfect pizza base. The oven keeps the temperature for several hours with the door closed, so that nothing stands in the way of cosy evenings on the terrace with several cooking sessions or with a warm dessert. Like all dome ovens and baking houses from Fontana, the Maestro is made of the highest quality stainless steel and insulated in a unique way. Several layers of stainless steel and material thicknesses make up the secret of this powerful oven. Also integrated is a thermometer for perfect tuning. Operating the Maestro is child's play: attach the gas bottle, press the ignition button, adjust the gas flame continuously and off you go, cooking and pizza fun on the Fontana Maestro all-round dome oven. Its weight has just been designed to make it portable. The first gas pizza oven to take along for picnics, camping or simply to the place you choose. The Maestro also looks good. It is elegantly and modernly made of stainless steel with straight and curved lines that enhance its appearance. The thermometer provides a view of temperatures beyond 400 degrees. At the same time, the outer surface remains safe at 60 degrees. Its smoke tube is crowned by an attractive smoke hat. The Maestro is a top modern, chic and mobile pizza oven with gas firing Made in Italy. The perfect model for beginners in pizza making or for the outdoor kitchen. The Pizzetta Desk Our new trolley especially for the ovens of the Maestro series. The Pizzetta-Desk is 75cm wide and 60cm deep. The Maestro ovens therefore fit perfectly on this petite and manoeuvrable under-desk, whether you choose the Maestro with a width of 60cm or with a width of 40cm. It is made of stainless steel and partially painted black. It has a large side handle for pushing and positioning the oven, and a side holder for shovels and brooms. The storage area under the stove is ideal for the gas bottle, so the Maestro on this trolley is always mobile and portable on the terrace and in the garden. Cook wherever you like.
main.newsletterHeadline

Receive exciting news on the topic of pizza oven.
Subscribe now and never miss an action!

Fontana Char-Ofen

Kundenmeinungen

  • Kombination aus Holzbackofen und Grillofen
  • direkte und indirekte Befeuerung
  • kurze Aufheizphase und geringen Holzkohleverbrauch
Mehr Info...
Fahrgestell

4.690,00 €*

Versandkostenfrei

Art.Nr.: CharOven

Befeuerung mit Holz

Heiss

Je heißer der Ofen, desto frischer bleiben die Zutaten auf der Pizza. Mit Holz sind 380 Grad kein Problem.

Aromatisch

Speisen aus dem Holzbackofen haben ein ganz besonderes Aroma. Essen mit allen Sinnen.

Ursprünglich

Feuer ist Magie. Seit jeher treffen sich die Menschen am Feuer. Es ist ursprünglich und gesellig.

Ökologisch

Als nachwachsender Rohstoff belastet eine Holzbackofen nicht Ihren ökologischen Fußabdruck.

Alles zu Fontana Char-Ofen

Der Char-Ofen - die 2-in-1-Lösung

Der Char-Ofen ist eine innovative Kombination aus Holzbackofen und Grillofen in einem Gerät. Er wird entweder mit Holz oder mit Holzkohle befeuert, je nachdem ob er als Grillofen oder Holzbackofen genutzt wird. Ein großer Vorteil ist die Wahl zwischen der direkten und der indirekten Befeuerung. Das Feuer kann entweder im Garraum entzündet werden oder in der Feuerkammer. Das alleine erweitert das Kochvergnügen, hinzu kommen auch die verschiedenen Zubehörteile, die den Char-Ofen verwandeln können.

Schamotteplatten machen aus ihm einen original italienischen Pizzaofen, ein Schienensystem erlaubt das Einlegen von Grillrosten auf mehreren Ebenen. Als optionales Zubehör sind das Kit "Rotisserie" bestehend aus Spieß und Motor sowie das automatische Rotationssystem der 40 cm langen Spieße zum saftigen Garen von Kebabs und Spießen. Ein funktionales Auf- und Ab-Tür-System sorgt für eine komfortable Bedienbarkeit. Das Char-Oven-Garen wird durch das patentierte Lüftungssystem von Fontana Forni unterstützt, die eine gleichmäßige Wärmeverteilung auf der gesamten Kochfläche ermöglicht.

Die Vorteile und Neuheiten des Char-Ofens auf  einen Blick:

  • Betrieb mit Holz und Holzkohle
  • direkte und indirekte Befeuerung möglich
  • Holzbackofen und Grillofen in einem Gerät
  • Auf- und-Ab-Türsystem
  • lebensmittelechte Schamottesteine
  • patentiertes Lüftungssystem
  • „Rotisserie“-Kit als optionales Zubehörteil

Material sparen und gleichzeitig die Umwelt schützen

Erreichen Sie Temperaturen über 200 Grad in weniger als 20 Minuten und sparen Sie bis zu 40% Holzkohle! Der geringere Kraftstoffverbrauch ermöglicht eine Begrenzung der Emissionen in die Luft um bis zu 70% im Vergleich zu einem herkömmlichen offenen Grill.

Das Lüftungssystem

Ein ausgeklügeltes Belüftungssystem des Garraums, die Möglichkeit, die Verbrennungsluft und die Abgasrauche zu regeln, die hohe Isolation durch Hohlräume und Keramikfasern ermöglichen eine präzise und fehlerfreie Regelung der Temperatur während aller Garphasen.

Unverwechselbare Aromen

Der unverwechselbare Charakter und Geruch des Holzkohlekochens ermöglicht es Ihnen, die traditionellen Aromen der italienischen Küche wiederzuentdecken, zusätzlich zu einer einzigartigen Textur und einem einzigartigen Duft der Lebensmitteln. Die Kombination der Grill- und Ofenfunktionen ermöglicht es Ihnen, bei hohen Temperaturen zu kochen, die Nährstoffe und ihre authentischen Aromen in den Lebensmitteln zu versiegeln, zu smoken und gleichzeitig zu kochen. Einzigartige und unübertroffene Ergebnisse machen Char-Ofen zur neuen Benchmark des Kochen im Holzbackofen und Grillofen.

Eigenschaften

Außenmaß Breite (in cm): 110
Außenmaß Höhe (in cm): 228
Außenmaß Länge (in cm): 71
Befeuerung: Holz
Durchmesser Kaminrohr (mm): 140
Gewicht (kg): 280
Innenmaß Breite (in cm): 49
Innenmaß Höhe (in cm): 38
Innenmaß Länge (in cm): 80
Pizzakapazität (Pizzen pro Kochfeld): 4

Videos zu Fontana Char-Ofen

0 Kundenmeinungen


Empfohlene Blogeinträge

Rezept: Porchetta

Rezept: Porchetta

Porchetta - das ultimative Gericht für besondere Anlässe und Feierlichkeiten.
Rezept: Focaccia Cipolla Bianca

Rezept: Focaccia Cipolla Bianca

Focaccia mit weißen Zwiebeln. Ein original italienisches Rezept aus unserem Fontana Cookbook.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Artikel

Gi-Metal Set 4-teilig
(5)
Gi.Metal Pizzaschaufeln: Set 4-teilig mit Wandhalterung
Gi-Metal Privat Vier teiliges Pizzaschaufelset aus wetterfestem Metall für den Außenbereich geeignet. Bestehend aus Pizzaschieber 32/32cm und Länge 150cm Pizza/Glutheber 20cm Durchmesser und 140cm Länge mit verstellbarem Griff Messingbürste 130cm zum Auskehren und Reinigen der Backfläche inklusive der passenden Aufhängung Geeignet für alle Direkten und Indirekten Öfen.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Ausstellung
Bernardi My Miss Baker
Bernardi My Miss Baker
Farbe: Rot
My Miss Baker, der Profi für zu Hause My Miss Baker® ist der kleinste professionelle Teigkneter der Welt. Der erste Teigkneter aus dem Hause Bernardi, der für den Privatgebrauch angeboten wird. Bernardi ist weltweit bekannt für professionelle Teigkneter in Handwerk und Gastronomie.  Die elegante My Miss Baker® Teigknetmaschine mit patentierter Taucharm-Technologie steht ihren professionellen Geschwistern Miss Baker, Bernardi RS und Bernardi BT in nichts nach. Sie ist das neueste Produkt der Familie Bernardi und gebaut für den anspruchsvollen Einsatz im Privatbereich oder im semiprofessionellen Bereich. Sie ist kompakter als ihre Geschwister. Mit einer Schüsselkapazität von 10l knetet sie 0,8 - 3 kg Teig (das entspricht 0,5 - 1,8kg Mehl). Perfekte Ergebnisse erzielen Sie innerhalb dieser Werteskala. Dadurch ist sie kompakt in den Abmaßen und handelbar im Gewicht. Sie ist zweifelsohne ein Schmuckstück in jeder Küche, ein Hingucker und ein treuer Begleiter für jede Art von Teig mit höherer oder niedriger Hydration. Ihre großen Geschwister für den professionellen Einsatz, Miss Baker, Miss Baker Pro und weitere gastronomische Modelle, beginnen bei 4 kg Teigvolumen und erreichen bis zu 48 kg Teigvolumen. Und sie profitiert von Bernardis großer Erfahrung mit den gastronomischen Teigknetern: die perfekte mechanische Abstimmung der Knethaken mit dem patentierten Taucharmsystem, die Laufruhe und die hervorragende Verarbeitung. Die My Miss Baker ist für den täglichen Gebrauch zu Hause ausgelegt.Patentierte Taucharm-Technologie Die patentierte Taucharm-Technologie ist das Erfolgsgeheimnis der Bernardi Teigkneter. Zwei Knethaken mit unterschiedlicher Form kneten den Teig wie von Hand. Das ist der große und einzigartige Vorteil der Bernardi Teigkneter. Die Knetmaschine ermüdet nicht, sie knetet konstant auch über einen längeren Zeitraum. Die Bewegungen sind denen eines Menschen nachempfunden. Durch die hochwertige Mechanik entsteht keine Wärme, sodass die Teige sich in Ruhe entwickeln können. Die My Miss Baker kommt farbenfroh daher. Sie ist erhältlich in sechs Gute-Laune-Farben, die sich perfekt an jede Umgebung anpassen: Salbei, Lime, Rot, Weiß, Rosa und Anthrazit.  Mit einer festgelegten Geschwindigkeit von 42 Schlägen pro Minute ist My Miss Baker® einfach zu bedienen und perfekt für die Zubereitung von Grundteig für Brot, Pizza, Focaccia und Mürbegebäck geeignet. Dank ihrer Knetmethode eignet sich die My Miss Baker für Teige mit einer mittleren bis hohen Hydratation (bis zu 80%) und ist ideal, um sich der Welt der Hefeprodukte einfach und mit ausgezeichneten Ergebnissen zu nähern. Das Modell ist einstufig. Die Knethaken sind abnehmbar, während die Schüssel aus Sicherheitsgründen fest montiert ist. Die Taucharmkneter funktionieren schon mit 20% der Teigmenge perfekt! Sie können mit 0,5kg Mehl starten und bis auf 1,8kg Mehl hinauf gehen. Das reicht für einen Pizzateig für bis zu 12 Pizzen und entspricht einer Teigmenge von 3kg.  Zubehör: Schürze Mikrofaser-Handtuch zum Auswischen der Teigschüssel zwei Teigschaber, groß und klein Bedienungs- und Wartungsanleitung
%
Tipp
Maestro Bundle: Fontana Maestro plus Pizzetta-Desk
Maestro: Maestro 60
Fontana Bundle: Maestro und Pizzetta-Desk Ein tolles Bundle, um in die Welt des Kuppelofens und Pizzabackens einzusteigen. Der Fontana Maestro, unser neuester Kuppelofen mit Gasbetrieb, und der Pizzetta Desk: Allrounder mit wenig Platzbedarf und voller Leistung.  Und als Tüpfelchen auf dem i wurde der Fontana Maestro mit dem Red Dot Design Award 2022 ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautet: "Seinen hohen Gebrauchskomfort verdankt der Outdoor-Pizzaofen Maestro einer durchdachten Funktionalität. Zudem begeistert die elegant anmutende Formensprache." (Quelle: www.red-dot.org) Der Maestro - kompakt und kraftvoll Der Maestro ist ein kompakter Gaspizzaofen, das neueste und zugleich kompakteste Modell des italienischen Traditionsbetriebs Fontana Forni. Sine Kochfläche beträgt 40cm x 40 cm. Der Gasbrenner ist hinten im Ofen angebracht, nicht seitlich wie bei günstigen Fernost-Produkten, wodurch eine perfekte Luftzirkulation und Hitzeverteilung entsteht. Durch die abnehmbare, breite Ofentür ist der Ofen super zu bedienen, die Pizza kann komfortabel positioniert werden. Es passen zwei Pizza gleichzeitig hinein. Der Maestro schafft Temperaturen von 400 Grad und verfügt über eine Schamotteplatte gefertigt in Italien. Diese speichert Dank einzigartiger Zusammensetzung und einer Dicke von 20mm die Hitze und sorgt so für den perfekten Pizzaboden. Der Ofen hält die Temperatur bei geschlossener Tür über einige Stunden, sodass gemütlichen Abenden auf der Terrasse mit mehreren Kochdurchgängen oder mit einem warmen Dessert nichts im Wege steht. Der Maestro ist wie alle Kuppelöfen und Backhäuser aus dem Hause Fontana aus hochwertigstem Edelstahl gefertigt und auf einzigartige Weise isoliert. Mehrere Lagen Edelstahl und Materialstärken machen das Geheimnis dieses kraftvollen Ofens aus. Ebenfalls integriert ist ein Thermometer für die perfekte Abstimmung. Die Bedienung des Maestro ist kinderleicht: Gasflasche dran, Zündknopf drücken, Gasflamme stufenlos einstellen und los geht der Koch- und Pizzaspaß am Fontana Maestro Allround-Kuppelofen. Sein Gewicht ist gerade so konzipiert, dass er auch  portabel ist. Der erste Gas-Pizzaofen zum Mitnehmen für Picknick, Camping oder einfach an den Ort, den man sich aussucht.  Auch optisch macht der Maestro einiges her. Er ist elegant und modern aus Edelstahl gefertigt mit geraden und geschwungenen Linien werten ihn optisch auf. Das Thermometer gibt Ausblick auf Temperaturen jenseits der 400 Grad. Dabei bleibt die Außenfläche mit 60 Grad gefahrlos. Sein Rauchrohr wird von einem attraktiven Rauchhut gekrönt. Der Maestro ist ein top moderner, schicker und mobiler Pizzaofen mit Gasbefeuerung Made in Italy. Für den Einstieg ins Pizzabacken oder die Outdoorküche das perfekte Modell. Der Pizzetta-Desk Unser neuer Wagen speziell für die Öfen der Maestro-Serie. Der Pizzetta-Desk ist 75cm Breit und 60cm tief. Die Maestro-Öfen passen somit perfekt auf diesen zierlichen und wendigen Unterwagen, egal, ob sie sich für den Maestro mit einer Breite von 60cm oder mit einer Breite von 40cm entscheiden. Er ist aus Edelstahl gefertigt und teilweise schwarz lackiert. Er verfügt über einen großen seitlichen Griff zum Schieben und Positionieren des Ofen, und eine seitliche Halterung für Schaufeln und Besen. Die Ablagefläche unter dem Ofen bietet sich an für die Gasflasche, so ist der Maestro auf diesem Wagen stets mobil und portabel auf der Terrasse und im Garten. Kochen Sie dort, wo es Ihnen gefällt.
%
Tipp
Maestro Bundle: Fontana Maestro plus Pizzetta-Desk
Maestro: Maestro 40
Fontana Bundle: Maestro und Pizzetta-Desk Ein tolles Bundle, um in die Welt des Kuppelofens und Pizzabackens einzusteigen. Der Fontana Maestro, unser neuester Kuppelofen mit Gasbetrieb, und der Pizzetta Desk: Allrounder mit wenig Platzbedarf und voller Leistung.  Und als Tüpfelchen auf dem i wurde der Fontana Maestro mit dem Red Dot Design Award 2022 ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautet: "Seinen hohen Gebrauchskomfort verdankt der Outdoor-Pizzaofen Maestro einer durchdachten Funktionalität. Zudem begeistert die elegant anmutende Formensprache." (Quelle: www.red-dot.org) Der Maestro - kompakt und kraftvoll Der Maestro ist ein kompakter Gaspizzaofen, das neueste und zugleich kompakteste Modell des italienischen Traditionsbetriebs Fontana Forni. Sine Kochfläche beträgt 40cm x 40 cm. Der Gasbrenner ist hinten im Ofen angebracht, nicht seitlich wie bei günstigen Fernost-Produkten, wodurch eine perfekte Luftzirkulation und Hitzeverteilung entsteht. Durch die abnehmbare, breite Ofentür ist der Ofen super zu bedienen, die Pizza kann komfortabel positioniert werden. Es passen zwei Pizza gleichzeitig hinein. Der Maestro schafft Temperaturen von 400 Grad und verfügt über eine Schamotteplatte gefertigt in Italien. Diese speichert Dank einzigartiger Zusammensetzung und einer Dicke von 20mm die Hitze und sorgt so für den perfekten Pizzaboden. Der Ofen hält die Temperatur bei geschlossener Tür über einige Stunden, sodass gemütlichen Abenden auf der Terrasse mit mehreren Kochdurchgängen oder mit einem warmen Dessert nichts im Wege steht. Der Maestro ist wie alle Kuppelöfen und Backhäuser aus dem Hause Fontana aus hochwertigstem Edelstahl gefertigt und auf einzigartige Weise isoliert. Mehrere Lagen Edelstahl und Materialstärken machen das Geheimnis dieses kraftvollen Ofens aus. Ebenfalls integriert ist ein Thermometer für die perfekte Abstimmung. Die Bedienung des Maestro ist kinderleicht: Gasflasche dran, Zündknopf drücken, Gasflamme stufenlos einstellen und los geht der Koch- und Pizzaspaß am Fontana Maestro Allround-Kuppelofen. Sein Gewicht ist gerade so konzipiert, dass er auch  portabel ist. Der erste Gas-Pizzaofen zum Mitnehmen für Picknick, Camping oder einfach an den Ort, den man sich aussucht.  Auch optisch macht der Maestro einiges her. Er ist elegant und modern aus Edelstahl gefertigt mit geraden und geschwungenen Linien werten ihn optisch auf. Das Thermometer gibt Ausblick auf Temperaturen jenseits der 400 Grad. Dabei bleibt die Außenfläche mit 60 Grad gefahrlos. Sein Rauchrohr wird von einem attraktiven Rauchhut gekrönt. Der Maestro ist ein top moderner, schicker und mobiler Pizzaofen mit Gasbefeuerung Made in Italy. Für den Einstieg ins Pizzabacken oder die Outdoorküche das perfekte Modell. Der Pizzetta-Desk Unser neuer Wagen speziell für die Öfen der Maestro-Serie. Der Pizzetta-Desk ist 75cm Breit und 60cm tief. Die Maestro-Öfen passen somit perfekt auf diesen zierlichen und wendigen Unterwagen, egal, ob sie sich für den Maestro mit einer Breite von 60cm oder mit einer Breite von 40cm entscheiden. Er ist aus Edelstahl gefertigt und teilweise schwarz lackiert. Er verfügt über einen großen seitlichen Griff zum Schieben und Positionieren des Ofen, und eine seitliche Halterung für Schaufeln und Besen. Die Ablagefläche unter dem Ofen bietet sich an für die Gasflasche, so ist der Maestro auf diesem Wagen stets mobil und portabel auf der Terrasse und im Garten. Kochen Sie dort, wo es Ihnen gefällt.

Newsletter

Erhalte spannende News rund um das Thema Pizzaofen.
Jetzt anmelden und keine Aktion mehr verpassen!