Fontana Inc QV

(5)

Reviews

  • highest quality
  • heat-resistant stainless steel
  • various designs
More info...
INC QV

€4,790.00*

Art.Nr.: INCQV8065

Firing with wood

Hot

The hotter the oven, the fresher the ingredients stay on the pizza. With wood, 380 degrees is no problem.

Aromatic

Food from the wood-fired oven has a very special aroma. Eat with all your senses.

Originally

Fire is magic. People have been gathering around the fire since time immemorial. It is primal and sociable.

Ecological

As a renewable raw material, a wood-burning oven does not burden your ecological footprint.

All infos to Fontana Inc QV

Fits in any kitchen

The wood-burning oven for installation in your kitchen, beautifully designed and crafted of the highest quality in stainless steel. Choose between different fronts and finishes and discover the many details. The built-in oven of the QV line is easy to install in any kitchen thanks to its linear shape. The baking chamber has three shelves and side walls made of heat-resistant Inox steel. As a result, it keeps the heat particularly evenly and for a long time. The side walls can be disassembled for cleaning.

Inc QV is made of treated metal sheets, which can be used at very high temperatures. The baking chamber is made of special stainless steel and is separated from the combustion chamber by a triple layer of steel, fireclay and heat-resistant plates. This allows for very good heat distribution, which is beneficial for even cooking of the food.

Thanks to the insulation with a rock fiber (average thickness of 80 mm), the oven keeps the baking temperature constant and overheating of the outer trays and excessive heat loss are prevented. This also reduces energy consumption.

As usual, the materials Fontana uses are of the best quality. The exterior of the oven is made of painted zinc sheet (classic model) or Inox steel (Inox model). The inner part of the baking chamber and the chimney are always made of inox steel. Each model is equipped with a thermometer, a practical timer, an electric light and an electric system. The oven is made of anthracite stainless steel and has a cast front.

The cooking chamber includes three heights and is equipped with refractory plates made of brazier. Furthermore, the Inc QV has double ventilation and interior lighting. Supplied with grates, cooking pans, stainless steel chimney and work surfaces on the side and front.

Dimensions:

inside dimensions (width x depth): 100 cm x 65 cm, 80 cm x 65 cm, 100 cm x 54 cm, 80 cm x 54 cm, 80 cm x 45 cm, 57 cm x 45 cm

Firing:

wood

Delivery and assembly:

Please ask us for details.


Equipment

  • 1 fireclay plate
  • 2 baking trays
  • 2 baking racks
  • 1 fire hook

Properties

Diameter chimney pipe (in mm): 160
Firing: Wood
Inner dimension height (in cm): 45
Inner dimension length (in cm): 80
Inner dimension width (in cm): 65
Outer dimension height (in cm): 100
Outer dimension length (in cm): 94
Outer dimension width (in cm): 93
Pizza capacity (pizzas per hob): 3
Weight (in kg): 385
Wood consumption (kg/ per hr): 3,6

Videos about Fontana Inc QV

1 Review

5 out of 5 stars

100%

0%

0%

0%

0%


20.05.2019
Thomas Ruder

Perfekter Einbauofen für die Küche

Wir haben den Steinbackofen Fontana bei uns in der Küche eingebaut und erziehlen perfekte Backergebnisse, das Brot geht toll auf und hat eine ideale Kruste, bei 350 Grad wird der Ofen nur 40Grad Außen warm. Wir haben diesen an einem Kamin angeschlossen und der Ofen ist durch die Prüfungen sofort abgenommen worden. Danke für die Beratungen, Familie Maurer

You might also like

You might also be interested in

Bernardi My Miss Baker
Color: White
My Miss Baker, the professional at home My Miss Baker® is the smallest professional dough mixer in the world. The first dough mixer from Bernardi to be offered for home use. Bernardi is known worldwide for professional dough mixers in the craft and catering industries.  The elegant My Miss Baker® dough kneading machine with patented dipping arm technology is in no way inferior to its professional siblings Miss Baker, Bernardi RS and Bernardi BT. It is the latest product in the Bernardi family and is built for demanding use in the home or semi-professional sector. It is more compact than its siblings. With a bowl capacity of 10l, it kneads 0.8 - 3kg of dough (equivalent to 0.5 - 1.8kg of flour). Perfect results are achieved within this range of values. This makes it compact in size and manageable in weight.  It is undoubtedly a jewel in any kitchen, an eye-catcher and a faithful companion for any type of dough with higher or lower hydration. Its big siblings for professional use, Miss Baker, Miss Baker Pro and other gastronomic models, start at 4 kg dough volume and reach up to 48 kg dough volume. And it benefits from Bernardi's great experience with gastronomic dough mixers: the perfect mechanical tuning of the dough hooks with the patented diving arm system, the smooth running and the excellent workmanship. The My Miss Baker is designed for daily use at home. Patented dipping arm technology The patented immersion arm technology is the secret of success of Bernardi dough mixers. Two dough hooks with different shapes knead the dough as if by hand. The advantage is obvious. The kneading machine does not fatigue, it kneads constantly even over a longer period of time. The movements are based on those of a human being. Due to the high-quality mechanism, no heat is generated, so that the dough can develop in peace. The My Miss Baker is colourful. It is available in six cheerful colours that perfectly match any environment: sage, lime, red, white, pink and anthracite.  With a fixed speed of 42 beats per minute, My Miss Baker® is easy to use and perfect for preparing base dough for bread, pizza, focaccia and shortbread. Thanks to its kneading method, My Miss Baker is suitable for doughs with medium to high hydration (up to 80%) and is ideal for approaching the world of yeast products simply and with excellent results. The model is single-stage. The dough hooks are removable, while the bowl is fixed for safety. The immersion arm kneaders work perfectly with as little as 20% of the dough quantity! You can start with 0.5kg of flour and go up to 1.8kg of flour. This is enough for a pizza dough for up to 12 pizzas and corresponds to a dough quantity of 3kg.  Accessories: Apron Microfibre towel to wipe the dough bowl two dough scrapers, large and small Operating and maintenance instructions
immediately available
Fontana Forni Pizza Desk
Fontana Forni Pizza Desk
immediately available
Pizza-Desk: Pizzetta-Desk
Pizza desk: Your outdoor kitchen in no time at all Here it comes, the multifunctional oven rack for all pizza ovens of the Fontana Forni manufactory. Set up your outdoor kitchen in no time at all. The table is mobile thanks to four castors, two of which can be steered. All Fontana ovens fit on it: the ovens of the Linea Red and Linea Antracide series. The generous worktop with a length of 180cm and a depth of 90cm is made of stainless steel and black painted steel. It is absolutely weatherproof. On both sides of the table there are various holders for accessories and side handles for moving the table. With its timeless design, the Fontana Pizza Desk blends into any environment. Thanks to its four castors, it is mobile and reliably accompanies your outdoor cooking adventures. Many Fontana fans have been waiting for such a solution that conjures up a functional putdoor kitchen in the garden with little effort.
GI Metal Pizzaschaufel Set TRIPIZZA bei www.pizza-ofen.de
Set3P: 90cm
3pcs pizza shovel set by Gi-Metal Complete kit for home use to prepare pizza consisting of: Shovel, small shovel, brush and a practical self-supporting base to keep all tools organized. The kit is part of the Amica line and is available in two different sizes to meet all needs: Versions: SET3P/90: total height of the instruments 90 cm SET3P/120: total height of the instruments 120 cm The four products are packaged and shipped in a convenient box. 100% Made in Italy
main.newsletterHeadline

Receive exciting news on the topic of pizza oven.
Subscribe now and never miss an action!

Fontana Inc QV

(5)

Kundenmeinungen

  • höchste Qualität
  • hitzefester Inoxstahl
  • verschiedene Ausführungen
Mehr Info...
INC QV

4.790,00 €*

Art.Nr.: INCQV8065

Befeuerung mit Holz

Heiss

Je heißer der Ofen, desto frischer bleiben die Zutaten auf der Pizza. Mit Holz sind 380 Grad kein Problem.

Aromatisch

Speisen aus dem Holzbackofen haben ein ganz besonderes Aroma. Essen mit allen Sinnen.

Ursprünglich

Feuer ist Magie. Seit jeher treffen sich die Menschen am Feuer. Es ist ursprünglich und gesellig.

Ökologisch

Als nachwachsender Rohstoff belastet eine Holzbackofen nicht Ihren ökologischen Fußabdruck.

Alles zu Fontana Inc QV

Passt in jede Küche

Der Holzbackofen zum Einbau in Ihrer Küche, formschön und von höchster Qualität aus Inoxstahl gearbeitet. Wählen Sie zwischen verschiedenen Fronten und Ausführungen und entdecken Sie die vielen Details. Der Einbauofen der Linie QV lässt sich durch seine lineare Form einfach in jede Küche einbauen. Die Backkammer hat drei Etagen und Seitenwände aus hitzfestem Inoxstahl. Dadurch hält er die Hitze besonders gleichmässige und lange. Zur Reinigung sind die Seitenwände zerlegbar.

Der Inc QV wird aus behandelten Blechen hergestellt, die mit sehr hohen Temperaturen benutzt werden können. Die Backkammer ist aus speziellem Inoxstahl und ist von der Brennkammer druch eine Dreifachschicht aus Stahl, Schamotte und hitzefesten Platten getrennt. Das erlaubt eine sehr gute Wärmeverteilung, dir für den gleichmäßigen Garprozess des Speisen von Vorteil ist.

Durch die Dämmung mit einer Gesteinsfaser (mittlere Dicke von 80 mm) hält der Ofen die Backtemperatur konstant und eine Überhitzung der äußeren Bleche sowie ein übermäßiger Wärmeverlust werden verhindert. Das senkt auch den Energieverbrauch.

Wie gewohnt, sind die Materialien, die Fontana verwendet, von bester Qualität. Das Äußere des Ofens ist aus lackiertem Zinkblech (klassisches Modell) oder aus Inoxstahl (Inox Modell). Der innere Teil der Backkammer und der Kamin sind immer aus Inoxstahl. Jedes Modell ist mit einem Thermometer, einem praktischen Kurzzeitmesser, einer elektrischen Beleuchtung und einer elektrischen Anlage ausgestattet. Der Ofen ist aus anthrazitem Edelstahl und mit Gussfront ausgestattet.

Die Kochkammer beinhaltet drei Höhen und ist mit feuerfesten Platten aus Schmotte ausgestattet. Weiterhin verfügt der Inc QV über eine Doppelventilation und Innenbeleuchtung. Geliefert wird der Ofen mit Rosten, Kochpfannen, Edelstahlschornstein und Arbeitsflächen an der Seite und vorne.

Ausstattung

  • 1 Schamotteplatte
  • 2 Backbleche
  • 2 Backroste
  • 1 Feuerhaken

Eigenschaften

Außenmaß Breite (in cm): 93
Außenmaß Höhe (in cm): 100
Außenmaß Länge (in cm): 94
Befeuerung: Holz
Durchmesser Kaminrohr (mm): 160
Gewicht (kg): 385
Holzverbrauch (kg/ pro Std): 3,6
Innenmaß Breite (in cm): 65
Innenmaß Höhe (in cm): 45
Innenmaß Länge (in cm): 80
Pizzakapazität (Pizzen pro Kochfeld): 3

Videos zu Fontana Inc QV

1 Kundenmeinung

5 von 5 Sternen

100%

0%

0%

0%

0%


20.05.2019
Thomas Ruder

Perfekter Einbauofen für die Küche

Wir haben den Steinbackofen Fontana bei uns in der Küche eingebaut und erziehlen perfekte Backergebnisse, das Brot geht toll auf und hat eine ideale Kruste, bei 350 Grad wird der Ofen nur 40Grad Außen warm. Wir haben diesen an einem Kamin angeschlossen und der Ofen ist durch die Prüfungen sofort abgenommen worden. Danke für die Beratungen, Familie Maurer

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das könnte Sie auch interessieren

In der Ausstellung
Bernardi My Miss Baker
Farbe: Weiss
My Miss Baker, der Profi für zu Hause My Miss Baker® ist der kleinste professionelle Teigkneter der Welt. Der erste Teigkneter aus dem Hause Bernardi, der für den Privatgebrauch angeboten wird. Bernardi ist weltweit bekannt für professionelle Teigkneter in Handwerk und Gastronomie.  Die elegante My Miss Baker® Teigknetmaschine mit patentierter Taucharm-Technologie steht ihren professionellen Geschwistern Miss Baker, Bernardi RS und Bernardi BT in nichts nach. Sie ist das neueste Produkt der Familie Bernardi und gebaut für den anspruchsvollen Einsatz im Privatbereich oder im semiprofessionellen Bereich. Sie ist kompakter als ihre Geschwister. Mit einer Schüsselkapazität von 10l knetet sie 0,8 - 3 kg Teig (das entspricht 0,5 - 1,8kg Mehl). Perfekte Ergebnisse erzielen Sie innerhalb dieser Werteskala. Dadurch ist sie kompakt in den Abmaßen und handelbar im Gewicht. Sie ist zweifelsohne ein Schmuckstück in jeder Küche, ein Hingucker und ein treuer Begleiter für jede Art von Teig mit höherer oder niedriger Hydration. Ihre großen Geschwister für den professionellen Einsatz, Miss Baker, Miss Baker Pro und weitere gastronomische Modelle, beginnen bei 4 kg Teigvolumen und erreichen bis zu 48 kg Teigvolumen. Und sie profitiert von Bernardis großer Erfahrung mit den gastronomischen Teigknetern: die perfekte mechanische Abstimmung der Knethaken mit dem patentierten Taucharmsystem, die Laufruhe und die hervorragende Verarbeitung. Die My Miss Baker ist für den täglichen Gebrauch zu Hause ausgelegt.Patentierte Taucharm-Technologie Die patentierte Taucharm-Technologie ist das Erfolgsgeheimnis der Bernardi Teigkneter. Zwei Knethaken mit unterschiedlicher Form kneten den Teig wie von Hand. Das ist der große und einzigartige Vorteil der Bernardi Teigkneter. Die Knetmaschine ermüdet nicht, sie knetet konstant auch über einen längeren Zeitraum. Die Bewegungen sind denen eines Menschen nachempfunden. Durch die hochwertige Mechanik entsteht keine Wärme, sodass die Teige sich in Ruhe entwickeln können. Die My Miss Baker kommt farbenfroh daher. Sie ist erhältlich in sechs Gute-Laune-Farben, die sich perfekt an jede Umgebung anpassen: Salbei, Lime, Rot, Weiß, Rosa und Anthrazit.  Mit einer festgelegten Geschwindigkeit von 42 Schlägen pro Minute ist My Miss Baker® einfach zu bedienen und perfekt für die Zubereitung von Grundteig für Brot, Pizza, Focaccia und Mürbegebäck geeignet. Dank ihrer Knetmethode eignet sich die My Miss Baker für Teige mit einer mittleren bis hohen Hydratation (bis zu 80%) und ist ideal, um sich der Welt der Hefeprodukte einfach und mit ausgezeichneten Ergebnissen zu nähern. Das Modell ist einstufig. Die Knethaken sind abnehmbar, während die Schüssel aus Sicherheitsgründen fest montiert ist. Die Taucharmkneter funktionieren schon mit 20% der Teigmenge perfekt! Sie können mit 0,5kg Mehl starten und bis auf 1,8kg Mehl hinauf gehen. Das reicht für einen Pizzateig für bis zu 12 Pizzen und entspricht einer Teigmenge von 3kg.  Zubehör: Schürze Mikrofaser-Handtuch zum Auswischen der Teigschüssel zwei Teigschaber, groß und klein Bedienungs- und Wartungsanleitung
Pizza-Desk: Pizzetta-Desk
Pizza-Desk: Ihre Outdoorküche im Handumdrehen Hier kommt er, der multifunktionale Unterbau für alle Pizzaöfen der Manufaktur Fontana Forni. Richten Sie sich im Handumdrehen ihre Outdoorküche ein. Der Tisch ist mobil durch vier Rollen, zwei davon lenkbar. Es passen alle Fontana Öfen darauf: die Öfen der Serien Linea Red und Linea Antracide. Die großzügige Arbeitsplatte mit einer Länge von 180cm und eine Tiefe von 90cm ist aus rostfreiem Stahl und schwarz lackiertem Stahl gearbeitet. Sie ist absolut witterungsbeständig. Der Tisch hat an beiden Seiten diverse Halterungen für das Zubehör sowie Seitengriffe für die Bewegung des Tisches ausgestattet. Der Fontana Pizza Desk fügt sich mit seinem zeitlosen Design in jede Umgebung ein. Durch die vier Rollen ist er mobil und begleitet Ihre Kochabenteuer im Freien zuverlässig. Viele Fontana Fans haben auf eine solche Lösung gewartet, die mit wenig Aufwand eine funktionsfähige Outdoorküche in den Garten zaubert. Verfügbar ab sofort. Ausstellungsstücke stehen bei uns im Showroom.  
Set3P: 90cm
3er Pizzaschaufel Set von Gi-Metal Komplettes Kit für den Heimgebrauch zur Zubereitung von Pizza bestehend aus: Schaufel, kleine Schaufel, Bürste und einer praktischen selbsttragenden Basis, um alle Werkzeuge organisiert zu halten.Das Kit ist Teil der Amica-Linie und in zwei verschiedenen Größen erhältlich, um allen Anforderungen gerecht zu werden: Ausführungen: SET3P/90: Gesamthöhe der Instrumente 90 cm SET3P/120: Gesamthöhe der Instrumente 120 cm Die vier Produkte werden in einer praktischen Schachtel verpackt und versandt. 100% Made in Italy

Newsletter

Erhalte spannende News rund um das Thema Pizzaofen.
Jetzt anmelden und keine Aktion mehr verpassen!