Valoriani Verace Napoletano

Kundenmeinungen

  • AVPN geprüft
  • schickes Design
  • hochwertige Qualität
Mehr Info...
Brennstoffart
Innendurchmesser (in cm)

Art.Nr.: VeraceNapo140G

Zubehör
Produktinformationen Valoriani Verace Napoletano

Der neue Verace Napoletano

Die Neuheit aus dem Hause Valoriani Forni: Ein echter neapolitanischer Pizzaofen, der Valoriani Verace Napoletano! Im Innern gleicht er dem bekannten Valoriani Verace Holzbackofen, doch äußerlich setzt er neue Akzente. Mit seiner farbigen und höheren Kuppel aus der mittig das Rauchrohr emporsteigt und mit einem hübschen Rauchhut dekoriert wird, erinnert der Verace Napoletano an die traditionellen Pizzaöfena aus Neapel. Das Innere bleibt wie gewohnt von höchster Qualität. Valoriani folgt damit dem Trend zur original neapolitanischen Pizza, der mit der Ernennung der Pizza Napoletana zum Weltkulturerbe, einen Aufschwung erlebt.

Und das Beste am neuen Verace Napoletano: Der Valoriani Verace ist AVPN geprüft und zugelassen für neapolitanische Pizza. Damit hat der Ofen schon die höchste Auszeichnung erhalten. Er lässt sich publikumswirksam im Restaurant platzieren oder in einer offenen Küche, so kommt seine besondere Kuppel zur Geltung. Der Verace kann sowohl mit Holz als auch mit Gas betrieben werden. Das macht ihn flexibel, schnell und leistungsstark.

Das Besondere am Verace:

  • Die Gasbefeuerung: Der Valoriani Verace Napoletano und sein Bruder Verace sind die einzigen beiden Pizzaöfen mit Gasbefeuerung, die von der AVPN zum Backen der original neapolitanischen Pizza zugelassen. Für die gleichbleibend hohe Temperatur von 480 Grad im Ofeninnern wird ein professioneller Gasbrenner Spitfire von Milberg (DVGW geprüft) installiert.
  • Die besondere Isolierung, die von der Manufaktur Valoriani selbst entwickelt wurde und seit Jahrzehnten den Unternehmenserfolg garantiert, ist unübertroffen in Wärmeleitfähigkeit und Isolierung. Kein klassisches Isolierungsmaterial kann da mithalten. Dabei sind die Zutaten denkbar simpel: Sand und Salz. Die beiden großen Vorteile sind das geringe Gewicht und die einfache Montage. Der Boden des Backraums besteht aus offenporigem Vollschamotte ähnliche dem Biscotto Sorent, das für die neapolitanische Pizza klassischerweise verwendet wird.
  • Das patentierte „Recycling Heating System“ (RHS) nutzt den bei ca. 300° bis 350°C austretenden Rauch und leitet diesen über eine Absaugvorrichtung an kältere Stellen der Backfläche weiter. So erhält der Schamotte-Boden seine konstant hohe Temperatur.
  • Das RH-System bieten somit eine optimale Ausnutzung der eingebrachten Energie und steigert somit die Energieeffizienz. 30 Prozent Energieersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Pizzaöfen verspricht Valoriani für seine Modelle Verace und Verace Napoletano.
  • Es müssen keine teuren Zusatzbrenner installiert werden, um die Temperatur konstant hoch zu halten. Durch die oben genannten besonderen Materialien und das RHS bleibt die Temperatur der Backfläche auch nach 100 Pizzen konstant. In der Folge steigt die Qualität der Backergebnisse. Kurze Backzeiten von 70 bis 90 Sekunden sind möglich.
  • Ein Nebeneffekt des RHS ist der gereinigte Rauch, der den Ofen verlässt. Durch die große Hitze im Ofen verbrennen Partikel im austretenden Rauch und dieser verlässt den Ofen 20 - 30 Prozent sauberer als der Rauch herkömmlicher Pizzaöfen. Die Luftqualität wird enorm verbessert. Falls das noch nicht ausreicht, weil das Restaurant in einer Innenstadt mit hohen Auflagen liegt, empfehlen wir Smoki Rauchgaswäscher, die wir gerne im Paket mit dem Ofen anbieten. Der Rauch kann bei dem Modell mit Gas-Befeuerung alternativ auch über Lüftungsanlagen und Dunsthauben entsorgt werden, falls kein Schornstein vorhanden ist.

Maße:

Das Modell Verace ist mit den Innenmaßen 120 cm und 140 cm erhältlich.

Montage und Lieferung:

Bei entsprechenden Anlieferungsmöglichkeiten kann der Ofen von uns vormontiert geliefert und bei Ihnen fertig hingestellt werden. Optional ist es auch möglich, den Ofen bei Ihnen direkt vor Ort aufzubauen (Montagezeit 1 bis 2 Tage).

Testen Sie den Verace bei uns!

Unser Service für Sie: Vereinbaren Sie einen Termin unter +49 6051 67777 zum Test-Backen in unserer Ausstellungsküche nahe Frankfurt am Main. Sie bringen Ihre Zutaten und Ihren Teig mit und testen, wie sich der Ofen verhält. Wir stehen Ihnen währenddessen für Rückfragen und Beratung zur Verfügung, lassen Ihnen aber auch genügend Zeit, in Ruhe zu kochen.

 Friends of Vera Pizza


Ausstattung

  • Gasbrenner Milberg Spitfire (DVGW geprüft)
  • Patentiertes „Recycling Heating System“ (RHS)
  • Rauchanschluss
  • Ofentür 

Eigenschaften

Außenmaß Breite (in cm): 210
Außenmaß Höhe (in cm): 200
Außenmaß Länge (in cm): 180
Befeuerung: Gas
Durchmesser Kaminrohr (mm): 200
Frontöffnung (in cm): 45 x 22
Gewicht (kg): 1800
Innenmaß Breite (in cm): 140
Innenmaß Länge (in cm): 140
Pizzakapazität (Pizzen pro Kochfeld): 8 - 9

Videos zu Valoriani Verace Napoletano

Hersteller "Valoriani"

Valoriani - Qualität und Tradition in perfekter Harmonie

Der italienische Hersteller Valoriani überzeugt bereits seit mehr als 130 Jahren durch seine bestechende Qualität und die hervorragenden Eigenschaften seiner Steinbacköfen. Dank der traditionellen Fertigung und der langjährigen Erfahrung beim Bau der verschiedenen Öfen haben die Experten des Herstellers mittlerweile den eigenen Produktionsprozess optimiert und sorgen somit sowohl bei Privatkunden als auch im professionellen Umfeld für höchste Zufriedenheit.

Valoriani: Ein Unternehmen mit Tradition

Die Produktion der verschiedenen Backöfen begann im Unternehmen Valoriani bereits im Jahr 1890. Bereits damals zeichneten sich die Angebote und Lösungen des Unternehmens durch ihre gute Qualität und ihr durchdachtes und praktisches Design aus. Doch erst mit dem Umzug des Unternehmens im Jahr 1940 legten die Italiener den Grundstein für den späteren Welterfolg der eigenen Öfen. Das Unternehmen zog in die Nähe von Florenz, genauer nach Reggello, wo sich eine der besten Tongruben Italiens befand und noch heute befindet. So ist es nicht verwunderlich, dass die Fertigung der hochwertigen Öfen und der verschiedenen Komponenten des Herstellers noch heute im Firmensitz des Unternehmens in Reggello erfolgt. Dabei nutzt das Unternehmen die Möglichkeit, die gesamte Produktionskette in eigener Hand zu behalten und von den Rohstoffen bis zum Endprodukt die gesamte Fertigung im eigenen Haus zu überwachen. So bleibt auch in Zukunft sichergestellt, dass die Öfen der Firma Valoriani den gleichen hohen Qualitätsstandards entsprechen, wie sie es in den vergangenen Jahren getan haben. Trotz der traditionellen und in Italien fest verwurzelten Fertigung hat sich das Unternehmen bereits weltweit einen Namen gemacht und vertreibt die eigenen Produkte nicht nur in Europa, sondern auch in Asien, den USA und Kanada sowie in Mexiko und Australien.

Die große Auswahl zeichnet den Hersteller aus

Die Pizzaöfen des Herstellers Valoriani richten sich sowohl an ambitionierte Liebhaber als auch an professionelle Köche. Dabei setzen die verschiedenen Bausätze auf die klassische Form des Stein-Pizzaofens mit der großen Kuppel, welche für eine optimale Hitzeverteilung von oben sorgt, während der heiße Boden den Pizzateig angenehm knusprig werden lässt. Alle Öfen des Anbieters, egal ob für den professionellen Einsatz im Restaurant oder für den Heimgebrauch, zeichnen sich darüber hinaus durch ihre Bedienfreundlichkeit und ihre durchdachte Nutzung aus. So können selbst Laien schnell die erste perfekte Pizza aus dem Steinbackofen ziehen und genießen. Der Valoriani Holzbackofen kann in vielen verschiedenen Varianten erworben werden. Gute Beispiele für die hochwertig verarbeiteten Steinbacköfen sind unter anderem die Öfen der Serien GR Vesuvio, Igloo, OT oder Verace. Hier kommen die Nutzer immer auf ihre Kosten.

Jeder Steinbackofen-Bausatz in bestechender Qualität

Das Prinzip der Bausatz-Fertigung wurde von Valoriani nach dem Ende des zweiten Weltkriegs entwickelt und schnell perfektioniert. Da zum damaligen Zeitpunkt der Holzbackofen zur Versorgung der Bevölkerung essenziell war, stieg die Nachfrage rasant an. Entwickelt wurde der erste Bausatz von Silvio Valoriani, welcher das Prinzip des ersten vorgefertigten Backofens mit einer feuerfesten Backfläche entwickelte und perfektionierte. Der Erfolg der Steinbackofen-Bausätze beruht vor allem auf der hervorragend nivellierten Backfläche aus hochwertigen Ziegeln mit einem hohen Aluminiumgehalt. Denn nur diese Ziegel erlauben eine gleichmäßige Temperaturgestaltung und verhindern vor allem Fremdgeschmack an den zubereiteten Speisen. Bis heute wurden die verschiedenen Bausätze immer weiter verfeinert und überarbeitet, obwohl sich das grundlegende Prinzip in den letzten mehr als 70 Jahren kaum verändert hat. Einzig die Produktionsprozesse und vor allem die Qualitätskontrolle haben sich deutlich verbessert, sodass sich die Kunden heute auf Backöfen in bestechender Qualität verlassen können.

Valoriani: Ofenbauer mit durchdachten Ideen

Selbstverständlich wissen die Experten von Valoriani, dass die eigene Produktpalette weiterentwickelt und verbessert werden muss. Dennoch werden die langen Traditionen bei diesem Hersteller gewahrt, sodass sich die Produktpalette im Laufe der Jahre immer weiter entwickeln konnte. Neben den traditionellen Ofenmodellen für den Hausgebrauch und den professionellen Gaststätteneinsatz bietet Valoriani eine ganze Reihe von hochwertigen Majolikaöfen und hält mittlerweile zusätzlich - zertifiziert von der AVPN - Neapel - auch hochwertige Pizzaöfen mit Gasbetrieb für die reibungslose Integration in die verschiedensten Umgebungen bereit. Einzig bei der Qualität der eigenen Produkte macht der Hersteller keine Abstriche und überzeugt durch Spitzenqualität und die hohe Zuverlässigkeit der Öfen.

Hochwertiges Zubehör von Valoriani für Ihren Stein-Pizzaofen

Die Holzbacköfen von Valoriani werden sowohl als direkt einsatzfähige Modelle als auch als Steinbackofen-Bausatz für Bastler angeboten. Darüber hinaus lassen sich die praktischen und eleganten Öfen mit verschiedenem Zubehör erweitern und an den jeweiligen Aufstellungsort anpassen. Dank stilvoller Design-Elemente können Sie beispielsweise dem Ofen einen typisch klassischen Look verpassen und diesen somit öffentlichkeitswirksam direkt in Ihrem Restaurant oder Ihrer Küche betreiben. Auch für den Außeneinsatz sind die Pizzaöfen von Valoriani bestens geeignet und lassen sich mit verschiedenen Isolationsschichten und Formen optimal an ihren Einsatzbereich anpassen. Wir liefern Ihnen selbstverständlich das passende Zubehör ganz nach Wunsch, sodass Sie den Ofen perfekt für sich nutzbar machen können.

Individuelle Lösungen für jeden Anspruch

Der Hersteller Valoriani hat sich bereits früh entschlossen sich nicht nur auf ein Marktsegment zu beschränken, sondern richtet sich mit seinen Produkten sowohl an professionelle Kunden als auch an Familien. Dabei profitieren vor allem die Familien von der professionellen Qualität der Angebote und der entsprechend guten und sorgsamen Fertigung der Öfen. Somit bietet der Hersteller nicht nur professionelle Steinbacköfen in bestechender Qualität, sondern kann auch durch seine Serien Top, FVR, Valoriani indirekt, Forno Hobby und Forno Garten überzeugen. All diese Serien wurden für den Privatgebrauch entwickelt und sind teilweise in unterschiedlichen Größen erhältlich. Somit profitieren alle Kunden von der durchdachten Gestaltung und dem intelligenten Aufbau der verschiedenen Steinbacköfen. Zudem hat sich das Unternehmen neben den Steinbacköfen und den Pizzaöfen auf geschlossene Keramiköfen und sogar auf handwerkliche Keramiköfen spezialisiert und bietet seinen Kunden somit eine enorm vielfältige Auswahl entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse.

Unser Valoriani-Service für Sie

Als Experten für die Öfen und die Angebote von Valoriani bieten wir Ihnen einen umfassenden Service. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Produkt haben oder sich allgemein über die verschiedenen Öfen des Herstellers informieren möchten, beantworten unsere Experten gerne Ihre Fragen. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder fragen Sie einen Rückruf an, wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen. Wir weisen Sie gerne auf die verschiedenen Vorteile der einzelnen Öfen hin und beraten Sie umfassend entsprechend Ihres Bedarfs. Egal ob Sie einen Pizzaofen für Ihr Unternehmen oder für Ihren privaten Garten oder den Innenbereich benötigen: Wir finden für Sie die passenden und passend dimensionierten Lösungen des Herstellers Valoriani. Von Holzbacköfen bis hin zu Steinpizzaöfen: Wir beraten Sie gerne, wenn Sie unsicher sind, welches unserer Modelle für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist. Seien es Pizzaöfen der Serien GR Vesuvio, Igloo, OT oder der Serie Verace. Wir sorgen für Ihre Zufriedenheit und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

0 Kundenmeinungen


Befeuerung mit Gas

Heiss

Gasbrenner heizen den Ofen in Kürze auf und halten die Wärme dauerhaft.

Unkompliziert

Auf Knopfdruck ist das Feuer an und brennt und brennt und brennt.

Automation

Gasbrenner mit und ohne Automation. Konstante Wärmezufuhr

Speisen im Mittelpunkt

Konzentrieren Sie sich auf das Kochen, nicht auf das Feuer.

Newsletter

Erhalte spannende News rund um das Thema Pizzaofen.
Jetzt anmelden und keine Aktion mehr verpassen!