Unser Pizzaofen „Valoriani Baby“ steht im Freien und war 1 Jahr nicht in Betrieb. Wir haben ihn 3 Stunden angefeuert, aber mehr als ca. 150°C wurden nicht erreicht. Kann es sein, dass er innen feucht ist?

Unser Pizzaofen „Valoriani Baby“ steht im Freien und war 1 Jahr nicht in Betrieb. Wir haben ihn 3 Stunden angefeuert, aber mehr als ca. 150°C wurden nicht erreicht. Kann es sein, dass er innen feucht ist?

Es ist davon auszugehen, dass die Schamottesteine Feuchtigkeit gezogen haben, wenn der Ofen über längere Zeit nicht in Betrieb war und es auch häufig geregnet hat. In diesem Fall empfehlen wir den Ofen mindestens noch 2 Mal über mindestens 3 Stunden anzuheizen, um die Trocknung der Schamottesteine zu erreichen. Dann sollte alles wie gehabt funktionieren.

Newsletter

Erhalte spannende News rund um das Thema Pizzaofen.
Jetzt anmelden und keine Aktion mehr verpassen!