Neuer Pizzakurs: Neapolitanische Pizza

2013-Farina-03

Neapolitanische Pizza ist eine Klasse für sich. Weltkurturerbe, Königsdisziplin und gleichzeitig so wunderbar ursprünglich. Viele Kunden haben uns nach einem Kurs gefragt. Mit Filippo Licciardo haben wir dafür den perfekten Mann. Er ist Mitglied der deutschen Pizza Nationalmannschaft. Wer wenn nicht er, könnte und dieses wundervolle Gericht näherbringen. Er ist Koch aus Leidenschaft und mit Pizza groß geworden.

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Hobbyköche. Sie sollten schon ein bisschen Erfahrung mit Pizzaund Teigen haben damit die Mutter aller Pizza Ihnen gelingt - und idealerweise einen Holzbackofen.

Filippo wird über die Grundzutaten sprechen und warum es wichtig ist, sich genau ans Rezept zu halten. Welche Zutaten müssen auf eine Original neapolitanische Pizza und wo liegt die Balance der Zutaten. Es wird um die Teigherstellung gehen, in einer Bernardi Teigknetmaschine und um die Technik des Teigausbreitens. Außerdem spielen die 450 Grad natürlich eine wichtige Rolle und der Ofen. 

Doch hier wollen wir nicht mehr verraten. Hier gehts zur Kursbeschreibung und zur Buchung. Bei Fragen sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine Mail. Wir freuen uns.

2013-Pizza-0170jk4CxCBXqJhN

Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Related products
Online Pizzakurs
In der Ausstellung!
Sofort lieferbar!