Messe-Neuheit von Fontana: die Erste

Fontana Everyday- PIERO

Dieser Ofen ist eine absolute Neuheit für den Privatkunden. Er vereint viele patentierte Eigenschaften der beliebten Fontana-Öfen und kommt absolut stylisch daher. Im Piero können wir, wie bei Fontana üblich, neben Pizza auch Brot, Aufläufe, Antipasti und Fleischgerichte kochen und backen. Die Gartemperatur lässt sich mit etwas Übung entsprechend regeln, sodass vielen tollen Kocherlebnissen nichts im Wege steht.

Die Vorteile des Piero auf einen Blick:

  • Holz- und Gasbefeuerung
  • Garraum von 60 x 40 cmGlastür für bessere Sicht
  • lebensmittelechte Schamottesteine für optimale Wärmeleitung und -speicherung
  • als Table-top-Variante (Tisch-Pizzaofen) oder mit Wagen
  • mobil und vormontiert
  • einfache Reinigung und Pflege
  • witterungsbetändig

Das absolute Novum des Piero ist die Befeuerungen mit Holz und Gas ohne Umbauten im 60 x 40 cm Garraum. Die Entscheidung, welche Befeuerungsart fällt direkt am Ofen und lässt sich spontan fällen. Ob ein Holzfeuer, das etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber italienisches Flair bringt, oder eine Befeuerung mit Gas, die den Ofen schneller erwärmt. Je nach Gericht und Zeithorizont behält man mit dem Piero die volle Flexibilität. Ebenfalls zur Flexibilität trägt der mobilitätsfaktor des Fontana Everyday Piero bei. Der Ofen kommt vormontiert daher und ist als Table-top-Variante oder  Tisch-Pizzaofen auch zum Mitnehmen geeignet. Laut Fontana Forni steht einer Ortsveränderung nichts im Wege und die Party kann steigen, wo immer sie sein soll.

Eine Glastür verleiht dem Ofen nicht nur ein modernes Design, sondern verspricht auch Durchblick etwa bei der Zubereitung von Brot, wobei die Ofentür geschlossen bleiben sollte. Die lebensmittelechten Schamottesteine aus dem Hause Fontana weisen die patentierten Qualitätskriterien auf und erfüllen selbstverständlich die gewohnten Eigenschaften. Die nehmen die Wärme des Ofen sehr gut und sehr schnell auf, halten diese Dank der besonderen Zusammensetzung des Steins und der Isolierung der Metallkuppel besonders lange, sodass auch nach dem Pizzabacken weitere Gerichte mit geringerer Hitze gelingen, da der Ofen nur sehr langsam abkühlt.

Für den heimischen Garten gibt es den Everyday Piero in zwei Varianten: als Table-top oder auf einem Wagen montiert. Dann kann er ebenfalls bewegt werden, hat seine Basis aber immer dabei. Für die Table-top-Variante genügt ein stabiler und feuerfester Untergrund und schon geht es los.

Mit dem Piero erfüllt Fontana die Wünsche vieler Hobbyköche, die sich bisher schwer getan haben mit der Entscheidung zwischen Holz und Gas. Im Peiero kann diese Entscheidung je nach Lust und Laune bzw. geplantem Gericht und Zeithorizont neu getroffen werden. Er ist kinderleicht zu installieren - er muss nur sicher abgestellt sein, und er lässt sich einfach reinigen - nur mit einer Bürste auskehren. Wie alle Fontana Öfen ist die Metallkuppel absolut witterungsbeständig und trotzt Wind und Wetter.

Der Piero, wir denken, eine gute Wahl für die Familie im eigenen Garten! Sehen Sie sich auch unsere Gartemperatur-Tabelle an!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.